Wir haben alle nichts zu verschenken. Warum, frage ich mich, nutzen dann so viele Menschen nicht die Möglichkeit, da wo es möglich ist, zu sparen? Da ist z.B. Strom. Der ist unglaublich teuer und ein Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht abzusehen. Weitere Preiserhöhungen kommen auf uns alle zu. Das muss der Verbraucher nicht einfach hinnehmen und sich jedes Mahl aufs Neue ärgern. Es gibt viele Anbieter und ebenso viele unterschiedliche Tarife. In den Genuss zu kommen, bares Geld zu sparen, ist kinderleicht. Es reicht ein Stromanbietervergleich auf Stromklar.de. Hier kann man ganz fix den für sich günstigsten Tarif wählen und den Stromanbieter wechseln.

Man geht lediglich auf Stromklar.de. Dort gibt man zuerst seine Postleitzahl ein. Danach folgt die kW/h Menge, die man üblicherweise verbraucht. Entweder man nimmt die dort angegebenen Mengen an oder schaut auf die letzte Jahresabrechnung des eigenen Stromanbieters. Dort steht der Jahresverbrauch. Danach gibt man noch ein, ob der Strom für geschäftliche Zwecke oder für die private Nutzung gedacht ist.

Sofort gibt Stromklar.de den üblichen Preis an, den man bei dem ortsüblichen Stromanbieter zahlt. Doch nicht genug, darauf folgen alle Stromanbieter, die infrage kommen. Sie sind aufgelistet nach den jeweiligen aktuellen Preisen und der Ersparnis, die man bei einem Wechsel gewinnen kann. Einfacher geht es wirklich nicht.